Zum Hauptinhalt springen

justTRADE ergänzt Zertifikate- und ETF-Angebot um Produkte von J.P. Morgan

Anhängern von Zertifikaten, Optionsscheinen und ETFs bieten sich dank der neuen Premium-Partnerschaft bei justTRADE noch mehr interessante Anlagemöglichkeiten.

Frankfurt, 28. Februar 2023 – justTRADE macht seinem guten Ruf als Spezialist für innovative Handelsinstrumente auch im Jahr 2023 alle Ehre. So können Kundinnen und Kunden des Frankfurter Neobrokers ab sofort in ihre Trading-Aktivitäten auch Zertifikate, Optionsscheine und ETFs von J.P. Morgan einbeziehen. „Wir freuen uns, im Rahmen unserer Premium-Partnerschaft mit J.P. Morgan nun auch Produkte dieses bei deutschen Anlegern und Tradern äußerst beliebten Emittenten anbieten zu können“, erklärt Ralf Oetting, Gründer und Geschäftsführer von justTRADE.

Die lange Erfahrung von J.P. Morgan macht sich unter anderem in einer hohen Handelsqualität bemerkbar, die sowohl von den Kunden als auch innerhalb der Branche geschätzt wird. Bei der Verleihung des Deutschen Zertifikatepreises 2022 etwa belegte J.P. Morgan zuletzt in der Kategorie „Sonderpreis Hebelprodukte“ den ersten Platz.

„Zertifikate und Optionsscheine sind Teil der DNA von justTRADE – schon von Beginn an ist es uns wichtig gewesen, Anlegern die besten Möglichkeiten zu geben, sich am Kapitalmarkt möglichst flexibel bewegen und auf alle Eventualitäten mit den passenden Instrumenten reagieren zu können. Die neue Premium-Partnerschaft mit J.P. Morgan im Bereich Zertifikate und Optionsscheine ist daher nur ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Angebots“, ergänzt Michael B. Bußhaus, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von justTRADE.

Dank der neuen Partnerschaft erweitert justTRADE auch die Anlagemöglichkeiten seiner Kunden im Bereich von ETFs. „Anlegerinnen und Anleger haben bei uns nun Zugriff auf die aktuell 66 in Deutschland zugelassenen ETFs von J.P. Morgan – und darunter sind viele, die ihnen neue Perspektiven bei der Anlage eröffnen, etwa aktive ETFs, die eine ganz neue Generation von ETFs sind“, so Michael B. Bußhaus weiter. Aktive ETFs bieten den Zugang zu aktiven Anlagestrategien und verbinden diese mit den Vorteilen des ETF-Mantels wie Transparenz, Liquidität und niedrige Kosten. „Mithilfe dieser aktiven ETFs können Anlegerinnen und Anleger noch zielgenauer ihre persönlichen Anlagepräferenzen abbilden und Innovationen im ETF-Markt in ihrem Depot berücksichtigen“, erklärt der justTRADE-Geschäftsführer.

Aktuell umfasst das Portfolio von justTRADE in diesem Bereich rund 500.000 Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte – darunter befinden sich seit Oktober 2021 auch die beliebten wikifolio Index-Zertifikate – sowie mehr als 1.800 ETFs, ETCs und ETPs. „Nicht zuletzt dank unseres umfangreichen Derivate- und ETF-Angebots können Kunden in wirklich allen relevanten Bereichen des Kapitalmarkts aktiv sein“, sagt Ralf Oetting.